Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
erweiterte Kinesiologie > Praxisführung & Grundlagen / Online-Seminar & Videokurs / Elementar Kinesiologie EK10

Praxisführung & Grundlagen / Online-Seminar & Videokurs / Elementar Kinesiologie EK10

Eigentlich wollen wir doch einfach nur arbeiten und der lästige Bürokram oder die überflüssig erscheinenden rechtlichen Bestimmungen sind negative Randerscheinungen. Die Praxis von Anfang an rechtlich geordnet einzuführen und die Praxis-Organisation mit einer leicht handhabbare Durchführung in Minimalzeit aufzustellen, unterstützt den Kopf für die eigentliche Arbeit im geliebten Beruf freizuhalten.

Ob als Existenzgründer ganz am Anfang oder als "Alter Hase" mit dem Wunsch zu einem Update: Das wichtigste Wissen für Praxisgründung und -Optimierung ist mit diesem Seminar zusammengefasst.

Dieses Seminar beinhaltet
# 3,5 Stunden Videokurs mit Audioanteilen zuzüglich 1,5h Eigenarbeit, Lesen und Erfüllung von Aufgaben
# 8 Stunden Online - Seminar aufgeteilt auf 2 Abende




Inhalte Videokurs
• Einführung
• Elevator Pitch - Präsentation deines Angebots mit Beispielen
• Ethik der Kinesiologie incl. geführte Balance & Material
• UnternehmerIn - für / wider - Preise - Kosten
• Werte
• Rechtliche Bestimmungen - Fakten: Grundzüge aus Steuer und Gesetzgebung sowie Versicherungen
und vielen Informationen & Tipps

Inhalte Online-Seminar
• Praxisgründung: welche Schritte sind notwendig?
• Praxismanagement: Struktur und Vorgehensweisen
• Außendarstellung
• Vision- Mission und Du?
• Ressourcen
• Du erstellt Dein Leitbild
• Fragen & Antworten


Dozent Lydia Bose
Datum 03.12.2024 - 10.12.2024
Zeiten 2x Di 17:30h - 21:30h / Videokurs mit momentanen zeitlich unbegrenzten Login
Voraussetzung frühzeitig vor dem Start der kinesiologischen Praxis
Seminarpreis 300 €
Seminarort Online über Zoom
Zertifikat Für die Ausbildung BK DGAK zertifiziert werden 8 Seminarstunden, die auf der DGAK-Kursliste registriert sind, anerkannt..
Die DGAK erkennt keine Videostunden als Kursstunden an.

In meinem Energy-Balance Ausbildung-Zertifikat werden alle Stunden, auch Videoanteile, gerechnet und bestätigt.
Zuordnung - Grundsätzliche Kenntnisse vor dem Start in die Selbstständigkeit
- Elementar Kinesiologie von 11 Ausbildungs-Seminaren
- Enthalten in der professionellen Ausbildung BK DGAK
- Fakultativ enthalten in Med.-Therap. Kinesiologie


Bei Buchung bzw. Anmeldung erhältst Du nach Zahlung der Rechnung einen Zugang zum Videokurs. Damit bereitest Du Dich für das Online-Seminar vor. Du kannst diesen Videoteil sooft wie du möchtest wiederholen. Im Moment gibt es keine zeitliche Einschränkung für den Zugang.
Im Online-Seminar kannst Du Deine Fragen auch zum Videoteil stellen.


Lydia Bose

Seit 1995 arbeite ich mit Kinesiologie und seit 2003 lehre ich Kinesiologie. Bis heute erschließe ich mir immer wieder neue Kinesiologie-Gebiete und die Spannung bleibt :)
Zur Zeit bin ich Supervisoring und Geschäftsführung des Berufsverbands DGAK, Vorstandsmitglied im IASK (internationale Kinesiologen) und National Faculty Brain Gym® International - Breakthroughs.
Eine zusätzliche Ausbildung als Heilpraktikerin gab mir die Basis auch medizinische und therapeutische Inhalte zu vermitteln.
Verschiedene Ausbildungen in der Phytotherapie & Naturerleben, Achtsamkeits- und Meditationslehre bei Jon Kabat-Zinn, der Positiven Psychologie nach Martin Seligmann und Coaching-Prozesse gaben die Grundlage für eine umfassende Ausbildung für Kinesiologie und NaturCoachig anzubieten.
Die Begleitende Kinesiologie Ausbildung, sowie die Fachfortbildung Medizinisch-Therapeutische Kinesiologie sind beim Berufsverband DGAK zertifiziert
Ich liebe meine Berufung des Lehrens & des kinesiologischen Coachings in und mit der Natur.



Anmeldung

Name & Adressdaten
















* Pflichtfelder
Kontaktdaten




Wenn möglich bitte die Mobilnummer angeben.
* Pflichtfelder

Bemerkungen

Kursanmeldung
Hiermit melden Sie sich für folgenden Kurs an:
  • Praxisführung & Grundlagen / Online-Seminar & Videokurs / Elementar Kinesiologie EK10
    03.12.2024 - 10.12.2024


Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.


Bitte schicken Sie eine Kopie meiner Anfrage unverschlüsselt an meine eMail-Adresse